2 Spiele draußen in der Kälte am Wochenende der 5.KW - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2 Spiele draußen in der Kälte am Wochenende der 5.KW

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

03.02.2018: SV Arnum/Hemmingen : TSV Havelse
                     4:2

Das Fußballwochenende begann am Samstag mit der Fahrt nach Hemmingen. Bisher brachte der milde Winter noch keine Schneespiele mit sich, doch zu unserer Überraschung sammelte sich der komplett am Freitagabend gefallene Schnee auf dem Kunstrasenplatz in Hemmingen. Drumherum auf der Anlage alles ok, nur der Platz war weiß - so stand dann eine für alle Akteure spannende Aufgabe bevor ! Unser Team tat sich von der ersten bis zur letzten Minute sehr schwer und zeigte einer der schlechtesten Saisonleistungen. Aus der Abwehr heraus fabrizierten wir eine ungewöhnlich schlechte Passquote, kombiniert mit wenig Bewegung und Laufbereitschaft im Mittelfeld und einem abschlussschwachen Sturm. Da wir auf dem schwer bespielbaren Boden auch keine Kampfbereitschaft an den Tag legten, ging das Spiel am Ende verdient mit 4:2 an den Gastgeber.








04.02.2018:  TSV Bemerode : TSV Havelse
                     1:4
Am darauf folgenden Sonntagmorgen durften wir Gast beim TSV Bemerode sein. Tags zuvor noch gegen einen Landesligisten, war die Aufgabe gegen den in der Kreisliga ansässigen TSV Bemerode natürlich einfacher. Diesmal war der Schnee noch höher und die dichte Schneedecke blieb auch das ganze Spiel über bestehen. Die fleißigen Bemeroder hatten aber schon am frühen Morgen die 5er freigeräumt, was für die Torhüter natürlich viel angenehmer war. Zum Glück hatte unser Team vom Vortag gelernt und ließ sich von dem kaum bespielbaren Boden nicht beeindrucken und zeigte in der ersten Halbzeit ein engagiertes und kombinationsreiches Fußballspiel. Dem Druck konnten die Bemeroder nicht standhalten und so konnten Maiko und Ben (+Eigentor) die verdiente 1:3 Halbzeitführung rausschießen (Gegentor Adrian Udovicic).

Im zweiten Spielabschnitt verflachte das Spiel dann zunehmend, und das hin-und hergeschiebe aus der Abwehr heraus ohne Raumgewinn war nicht schön anzusehen. Und wenn dann mal ein langer Ball gespielt werden muss, wäre es schön, wenn dieser wenigstens mal bis über die Mittellinie fliegt. Ein erneutes Tor durch Maiko stellte dann den 1:4 Endstand her.
Trotzdem war die erste Hälfte versöhnlich und ganz wichtig ist die Spielpraxis, dieses Wochenende haben die Jungs selbst gesehen - voller Einsatz ist immer nötig, wenn ein Spiel gewonnen werden will.
Von daher ist jeder Test willkommen und wichtig.








 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü