mit 0:2 setzte es die erste Niederlage der Saison. - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

mit 0:2 setzte es die erste Niederlage der Saison.

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

15.09.2018: TSV Havelse : Calenberger Land
                      0 : 2
                      
Nach dem Pokalsieg war heute der Tabellenführer in Havelse zu Gast. Leider konnten wir diesen nicht vom Thron stoßen und mussten eine 0:2 Heimpleite hinnehmen. Gegenüber den letzten Spielen stellte unser Trainer auf eine Viererkette um, damit hinten noch mehr Stabilität entstehen sollte. Aus meiner Sicht ging der Plan nicht auf, da die Dreierkette schon etwas eingeübter war und so immer ein Spieler im Mittelfeld fehlte und dort ein deutliches Loch klaffte. Auch in Sachen Aggressivität und Willen war uns der Gast von Beginn an überlegen und so war die Halbzeitführung von 0:2 auch verdient.

Im zweiten Spielabschnitt bekamen wir dann das zu sehen, was wir eigentlich von Anfang an erwartet hatten: ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Schon nach wenigen Sekunden war zu spüren, dass die Umstellungen erfolgversprechend sein würden. Das Spiel hätte kippen können, als Maiko völlig frei vor dem Tor auftauchte, aber der Calenberger Keeper konnte blitzschnell in die untere rechte Ecke abtauchen und den Ball sensationell um den Pfosten lenken. Eine weitere Glanztat - wir hatten den Torschrei schon auf den Lippen - rettete den Calenberger Jungs die blütenweiße Torweste bei uns, als der gute Torwart den Ball über die Latte lenken konnte. Am Ende fielen keine weiteren Treffer und der Halbzeitstand war am Ende auch das Endergebnis.

Auf Grund der ersten Halbzeit ist der Sieg ohne wenn und aber auch verdient, wir hätten einfach viel früher so mutig auftreten müssen. Insgesamt haben wir heute auf dem Platz viele gute Fußballer gesehen, in diesem Alter gibt es schon sehr disziplinierte und kluge Kicker ...




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü