SC Langenhagen unterliegt der U13 des TSV Havelse mit 0:7 - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

SC Langenhagen unterliegt der U13 des TSV Havelse mit 0:7

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

17.05.2017: SC Langenhagen : TSV Havelse
                        0 : 7
                         
   
Unter der Woche ist ein Ligaspiel gegenüber dem Training natürlich eine willkommene Abwechselung und so durften wir heute die Reise nach Langenhagen antreten. Die Vorfreude war allein deshalb schon groß, weil wir uns beim Tabellenzweiten natürlich einen mitspielenden Gegner erhofft haben. So war dann das Niveau gegenüber den letzten Spielen erheblich höher und es war erkennbar, dass beide Teams einige gute Fußballer aufzubieten hatten. Es war sehr schön anzusehen, dass unsere Jungs sehr konzentriert in das Spiel gegangen sind und den Gastgeber absolut ernst genommen haben. In den ersten Minuten haben wir aus einer sehr guten Grundordnung das Spiel bestimmt und mit zunehmender Spieldauer konnten wir immer mehr Druck auf das gegnerische Gehäuse aufbauen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das 0:1 für uns fiel. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit gab unser Trainer dann vor, das Spiel etwas mehr in die Breite zu ziehen, da der Platz in Langenhagen doch ungewöhnlich (aber angenehm) breit gewesen ist. Der Gegner sollte sich noch 10 Minuten abarbeiten, in der Hoffnung, dass wir dann mit konditioneller Überlegenheit weitere Tore in der Folge erzielen könnten. Dieser Plan ging dann auch sehr gut auf und es entwickelte sich ein Spiel in die Einbahnstraße Richtung Langenhagener Tor.
Unsere U13 zeigte ein sehr gutes Spiel mit vielen schönen Kombinationen, die leider nicht alle in Tore mündeten. Trotzdem ist allein am Ergebnis schon zu erkennen, wie überlegen unser Team war. Über den gesamten Spielverlauf gab es praktisch keine echte Chance für den SCL und würden wir im Jugendfußball schon Statistiken führen, so hätte unser Team in Sachen Zweikampfwerte, Ballbesitz, Schüsse aufs Tor u.s.w. sicherlich absolute Spitzenwerte erzielt.

Irgendwie komisch, aber entgegen meiner Gepflogenheiten kann ich an dieser Leistung nichts kritisieren - so spielt man ein Spitzenspiel !

Glückwunsch Jungs, es hat richtig Spaß gemacht Euch zuzusehen !


(der nächste Angriff rollt über die starke linke Seite)


(der SCL Keeper kann das Tor gerade noch verhindern ...)


(einer der wenigen Angriffe des SCL, unser Keeper zieht es offensichtlich gelangweilt gar nicht in Erwägung, dass Tim den Zweikampf verliert)


(dieses Vertrauen war heute aber auch berechtigt ... :-))


(.. ein schöner Pass in die Tiefe auf Max Kunze ..)


(Trainerdusche für den Staffelsieg)


(durchnässt der gute Olli - trotzdem noch ein paar warme Worte zum Staffelsieg !)


(feiern ist erlaubt - der 1. Platz in unserer Staffel ist sicher !)


 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü