Auswärtsniederlage beim OSV - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Auswärtsniederlage beim OSV

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

14.04.2018: OSV Hannover : TSV Havelse
                      3 : 1
                         
   
Am 2. Spieltag der Rückrunde mussten wir die zweite Saisonniederlage hinnehmen. Das Spiel beim OSV war das erwartet schwere Spiel, der 2003er Jahrgang der Oststädter konnte in letzter Zeit mit guten Ergebnissen überzeugen. So begann unsere Elf sehr zurückhaltend und der OSV erspielte sich eine leichte Überlegenheit.
Schon vor dem 1:0 gab es 2-3 Chancen für die Hannoveraner auf das erste Tor und so war dann die Halbzeitführung für die Heimmannschaft auch folgerichtig. Fast hätte Ben noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielt, aber es sollte nicht sein und zu diesem Zeitpunkt wäre das wohl auch nicht verdient gewesen.

Irgendwie hat man immer das Gefühl, dass unsere Kunstrasen verwöhnten Spieler oft etwas Anlaufzeit benötigen, um sich an das echte Grün zu gewöhnen. Da braucht es bei den Druckpässen eine andere Schärfe und wenn der Ball etwas verspringt, muss das auch technisch verarbeitet werden und darf nicht als Ausrede gelten. Schließlich spielen alle 22 Akteure auf dem gleichen Platz. Vielleicht würde unserem Team wenigstens eine Trainingseinheit in der Woche auf Rasen zu Gute kommen.
Im zweiten Spielabschnitt wurde unsere Mannschaft dann stärker und konnte das Geschehen weitestgehend bestimmen. Maiko und Luca Heldt hatten während unserer besten Phase in der Partie gute Möglichkeiten zum einnetzen, doch die Chancenverwertung bleibt weiterhin verbesserungsbedürftig.

Ohne eigene Tore legt dann nach den bekannten Fußballgesetzen der Gegner den zweiten Treffer nach und dann ist so eine Partie gegen einen robusten Gegner irgendwann entschieden.

Wir haben versucht uns auf den Gegner einzustellen, wollten der Torflaute mit Michel im Sturm entgegenwirken und haben Abdul nach vielen guten Spielen auf der Bank gelassen. Das Spiel hat (für mich) gezeigt, dass Michel im Mittelfeld schwer zu ersetzen ist. Dafür kann man sehr wohl positiv festhalten, dass Abdul nach seiner Einwechselung doch ohne Probleme gegen größere Gegner mithalten konnte und dementsprechend sehr gute Szenen zeigte.

Beim Handball fallen auf jeder Seite pro Spiel 20-30 Treffer, in unserem Sport aber nur einige wenige. Wir müssen dazu kommen unsere Torchanchen konsequent zu nutzen und defensiv muss es mal möglich sein ein Spiel fehlerlos zu bestreiten. Mit so vielen individuellen Fehlern, die zu direkten Gegentoren führen, wird es schwer Spiele zu gewinnen.

Nun ist Charakterstärke gefragt, alle müssen versuchen das Spiel abzuschütteln und positiv und mit Lust an neue Aufgaben gehen !


(das typische Bild - die Innenverteidiger schieben sich die Bälle hin und her)


(aber das Aufbauspiel bleibt oft ideenlos, das Mittelfeld bietet wenig Anspielstationen, keiner wendet sich zum Ball und möchte die Kugel haben, aus der Abwehr herraus gibt es viele Fehlpässe)




 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü