der bis dato ungeschlagene HSC musste bei uns eine 2:1 Niederlage hinnehmen. - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

der bis dato ungeschlagene HSC musste bei uns eine 2:1 Niederlage hinnehmen.

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

22.09.2018: TSV Havelse : HSC Hannover
                      2 : 1
                      
Nach dem Rückschlag gegen Calenberg folgte heute erneut ein Heimpiel und unsere U15 erhielt so die Chance auf Wiedergutmachung! Dies gelang aber nur teilweise, da die Mannschaft vom HSC uns das Leben doch recht schwer machte. Nach nunmehr 6 Spieltagen wächst die Erkenntnis, dass im Vorbeigehen eben niemand geschlagen wird und jede Begegnung volle Konzentration und bedingungslosen Einsatz fordert. Aus einer stabilen Defensive heraus ließen wir dem HSC im gesamten Spielverlauf kaum eine Torchance zu, doch war auch kein Offensivfeuerwerk unsererseits zu erkennen. Wir versuchten zwar ohne lange Bälle zu operieren und uns spielerisch von hinten heraus zu lösen, doch war der Anteil an Fehlpässen einfach zu hoch, oder wir rannten zu oft mit Ball in den Gegner hinein und trennten uns zu spät vom Spielgerät. Kaan erlöste uns dann aber mit einem platzierten Flachschuss in die linke Ecke und wir gingen mit 1:0 in Front. Kurz vor der Pause hätten wir auf 2:0 stellen können, doch Fernando konnte den Ball im Überzahlangriff weder ins Tor noch an den freien Mann bringen. So blieb es zur Pause beim sehr knappen 1:0.

Nach wenigen Minuten im zweiten Spielabschnitt nahm die Partie dann keinen guten Verlauf für uns: Der Gegenwind war sehr stark, der Gegner glich durch eine direkt verwandelte Ecke aus (!) und Kaan erhielt eine ziemlich dämliche rote Karte. So mussten wir das Spiel über weite Strecken der 2. Halbzeit in Unterzahl bestreiten und man musste schlimmeres befürchten. Unsere U15 nahm aber den Kampf an, mit dem Wissen, dass ein Unentschieden einfach zu wenig ist. Auch wenn der HSC einen Spieler mehr auf dem Feld hatte, konnte der Gast keine Torchancen kreiren und unser Versuch weiterhin auf ein Tor zu gehen wurde am Ende mit dem erlösendem 2:1 Siegtreffer von Maiko gekrönt.

Die Freude über diesen extrem hart erkämpften Sieg war sehr groß und nun können wir uns in Ruhe auf das Highlight gegen die "kleinen" Roten aus dem 2005er Jahrgang von Hannover 96 vorbereiten.

Schönes Wochenende !



















 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü