Das zweite Testspiel endete mit einer 5:2 Niederlage beim VFL Osnabrück - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Das zweite Testspiel endete mit einer 5:2 Niederlage beim VFL Osnabrück

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

28.07.2018: VFL Osnabrück : TSV Havelse
                      5 : 2
                      
Die ersten 4 Vorbereitungstage am Stück endeten heute mit der reizvollen Begegnung beim VFL Osnabrück. Zu unserer Erleichterung war die Anstoßzeit von 13:30 Uhr mit einer flächendeckenden Wolkendecke begleitet, so waren die Bedingungen auf der schönen VFL Anlage besser als am Donnerstag.

Der heutige Gegner war natürlich etwas anspruchsvoller, obwohl die Osnabrücker auch nur in der Landesliga um den Aufstieg kämpfen. So entwickelte sich auch ein Spiel auf Augenhöhe, wenngleich der VFL in den ersten Minuten etwas eingespielter und ballsicherer wirkte. Dennoch gingen wir mit einem Traumtor von Emanuel in Führung, der Ball wurde sehr schön von Fernando in den Lauf gesteckt und mit unwiederstehlicher Geschwindigkeit konnte unsere Nr. 11 dem Abwehrspieler entschwinden und vor dem Tor blieb Emanuel mit einem Lupfer sehr cool und netzte so zum 0:1 ein.

In der 29. Minute fiel dann aber der Ausgleich, ein unnötiger Querpass durch den eigenen Strafraum brachte uns in Bedrängnis und unsere Abwehr hatte den Gegenspieler im Rücken nicht auf der Rechnung - 1:1 !

Mit dem verdienten Ausgleich der Osnabrücker ging es dann in die Pause. An dieser Stelle möchte ich unseren Torhüter Luca Brauer loben - das war ein starkes Spiel von Dir !

Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren nach 5 Minuten in Führung gehen, doch unsere Jungs steckten nicht auf und so konnte sich Emanuel in der 44. Minute erneut in die Torschützenliste eintragen. Wieder gelang ihm ein sehenswerter Treffer, diesmal aus der Distanz.

Mit dem Ausgleich konnten wir das Ruder wieder mehr übernehmen und wir sahen eine gute Partie unserer U15. Bis zur 53. Minute war dann auch alles gut, aber nachdem unsere Abwehr sich gegen einen Stürmer den Ball nicht hin und herspielen konnte, fiel leider die 3:2 Führung für den VFL. Nach dem guten Auftritt wäre vielleicht auch ein erneuter Ausgleich möglich gewesen, nur leider hatte der Unparteiische etwas dagegen und ließ zwei Tore für die Hausherren gelten, die nach einem klaren Foul und einer 2 Meter Abseitsposition fielen.

Bei dem Abseitstor kommt unser Torhüter gar nicht richtig aus dem Tor, weil er sicher auf den Pfiff wartet, sonst hätte er den Ball ganz locker erreicht. Nach dem Tor wartet man eigentlich darauf, dass der Schiedsrichter das Tor zurücknimmt, der Gegner bei einem Freundschaftsspiel was sagt oder sonst was passiert... - nur war das leider nicht so.

Mit dem zeitlichen Abstand der Heimfahrt verraucht dann aber auch der Ärger über den Schiedsrichter, diskutable Schiedsrichterentscheidungen machen den Fußball ja auch schmackhaft und an anderen Tagen sind sie dann halt zu unseren Gunsten.

So bleibt heute trotzdem ein gutes Spiel bei einer starken Mannschaft in unseren Köpfen hängen und wir fiebern natürlich der Rückkehr des restlichen Kaders entgegen. Leider fehlen ja noch mehr als die Hälfte der Jungs und mal frische Kräfte bringen wäre ja auch ganz schön ...














 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü