Beim Cordialcup in Kitzbühel konnten wir den 18. Platz belegen, was ein riesiger Erfolg ist ! - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Beim Cordialcup in Kitzbühel konnten wir den 18. Platz belegen, was ein riesiger Erfolg ist !

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

03. - 04.06.2017: Cordialcup Kitzbühel
                                 18. Platz
                         
   
Leider sind nunmehr 2 Wochen vergangen, bis ich mich hier nun an einen kurzen Bericht vom Cordialcup machen kann, da meine defekte Internetverbindung ein Hochladen auf den Server unmöglich gemacht hat.

Aber auch nach 2 Wochen sind die fantastischen Eindrücke noch so tief verwurzelt, dass einem die Gedanken immer wieder nach Kitzbühel zurück bringen. Der Anreisetag war zwar beschwerlich, von Geisterfahrern getrieben und von Staus durchsetzt, unsere sehr schöne Unterkunft konnte aber vieles wieder gut machen.

 

Wir wurden 3 Tage lang bei Halbpension verwöhnt und konnten sehr gemütlich in den Gemeinschaftsräumen sitzen und auch die Hotelbar versprühte eine gewisse Anziehungskraft.

 





 

Aber zurück zum eigentlichen Anlaß: es ging ja um Fußball, genauer um das wohl größte Jugendturnier in Europa mit 3 Jugenden ( U11, U13, U15) mit insgesamt über 160 Mannschaften.
Das Turnier begann am Freitag Abend mit dem traditionellen Lauf durch Kitzbühel und dem Einlauf ins Stadion, wo jede Mannschaft begrüßt und vorgestellt wurde. So tummelten sich am Ende über 3000 Jugendspieler auf dem Platz, von vollen Zuschauerrängen begleitet.













Von Feuerwerk, Showacts und Großbildleinwand beeindruckt gingen unsere Jungs aufgeregt in die Betten.

Am Samstag morgen hatten wir die Ehre das Eröffnungsspiel bestreiten zu dürfen, Gegner war kein Geringerer als der FC Bayern München. Häufig beginnen wir die ersten Spiele in Turnieren ja verschlafen und zurückhaltend und gegen namenhafte Gegner womöglich noch ängstlich, doch an diesem Samstag waren wir voll da und zeigten ein sensationelles Spiel. Bis wenige Minuten vor Schluss konnten wir ein 0:0 halten und hatten vorn sogar eine 100%tige Torchance. Am Ende mussten wir uns doch mit 0:1 geschlagen geben, da eine Flanke in der Mitte keinen Abnehmer fand und dann direkt ins Tor segelte.
Nach einer weiteren unglücklichen 0:1 Niederlage schaffte unser Team den turnaround und wir wechselten auf die Gewinnerstraße, so gab es auch einen Sieg gegen den weiteren Gruppenfavoriten YB Bern. Am Ende scheiterten wir um Haaresbreite an der Goldrunde (die besten 16 Mannschaften). Es war trotzdem eine Belohnung in der Silberrunde und nicht in der Bronzerunde anzutreten.

Die Ergebnisse der Vorrunde:




(etwas klettern, zur Belohnung gab es diese grandiose Aussicht !)


Zwischendurch gab es reichlich Abwechselung durch Spaziergänge, einen Besuch im Stanglwirt, shopping u.s.w.







Am Samstag begleitete uns noch strahlender Sonnenschein, am Sonntag wartete die Silberrunde und Dauerregen !
Doch unsere U13 konnte hier groß auftrumpfen und einen Sieg nach dem anderen einfahren. Teams wie Jahn Regensburg, SPVGG Unterhaching u.s.w. gingen gegen uns als Verlierer vom Platz. So zogen unsere Jungs verdient ins Silberrundenfinale, welches wir gegen eine amerkanische Auswahl von der Südküste (Strikers FC) leider verloren haben.



Am Ende blieb uns so ein hervorragender 18. Platz.



Das Turnier war sicher sportlich ein großer Erfolg, doch den eigentlichen Erfolg wird so manch einer erst realisieren, wenn er später in Erinnerung an Kitzbühel an die geschlossenen Freundschaften und an die Menschen denkt, die einen eine gewisse Zeit begleitet haben.
Obwohl man sicher über das mitgrölen von Udo Jürgens Songs (bei den Kids der Modeste Song), den Rückfall beim Rauchen und das eine oder andere Bierchen zuviel lieber den Mantel des Schweigens hüllen möchte.





















Max - ich danke Dir und ziehe meinen Hut, dass Du uns dieses Turnier ermöglichst hast !
Ich denke das hat man Dir nicht oft genug gesagt ...




 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü