Saisonabschluss 2016/2017 - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Saisonabschluss 2016/2017

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

Saisonrückblick 2016 / 2017
                       
Eine spannende und emotionale Saison findet ein Ende und so wird es Zeit auf die vergangende Spielzeit zurückzublicken.

Juli
Die Vorfreude war vom ersten Tag an sehr groß, sollten uns doch gleich 9 Spieler verstärken und die Optionen in unserer Spielanlage wurden dadurch auch verbessert.
Gleich im ersten Turnier im Juli konnte uns nur der VFL Wolfsburg stoppen, sonst konnten wir die Partien gleich siegreich gestalten.


Das Sammelalbum
Der Sommer stand ganz im Zeichen der Bilder - Sammelaktion. Ab sofort wurde der Wocheneinkauf bei Edeka in Garbsen erledigt, auch ich meldete mich plötzlich freiwillig den Einkauf zu erledigen, schließlich konnten die Jungs dann in der Zeit an der Kasse neue Bilder von den Kunden an der Kasse abfegen. Neidisch wurde bei jedem Training der Stand der anderen Sammler abgefragt - doch am Ende hatten wohl fast alle die Hefte komplettiert ...
 




(Michael, immer 30 Minuten eher beim Training, um das Recht der Erstverwertung der neuen Bilder zu sichern..)


August
In Pattensen erlebten unsere Jungs eine abenteuerliche Übernachtung im Zelt, um dabei den Geburtstag von Ben zu feiern. Im Pattenser Freibad freuen sich schon alle auf ein Wiedersehen mit unseren Jungs ...


September
Im September gab es den ersten Schritt zur Staffelmeisterschaft, der SCL wurde mit 6:1 nach Hause geschickt.


Marcel verabschiedete sich, um eine neue Herausforderung anzunehmen und Bene schickte uns Grüße aus Katar.
   

Es folgte ein weiterer wichtiger 2:3 Auswärtssieg in Isernhagen, der uns die Herbstmeisterschaft einbrachte.




Oktober
Im Oktober besuchten wir Mannheim, um ein gut besetztes Turnier zu spielen.

(Ben & Benny träumen vom Siegerpokal in Mannheim)
   

   

Es gab auch herbe Rückschläge, wie die beiden Niederlagen gegen die Mannschaft vom Calenberger Land ...



November
Großes organisatorisches Talent bewiesen wir mit unserem Bundesligaturnier, welches der FC St. Pauli gewann.
     

 

 

 
Die vielen Übernachtungsgäste brachten Spaß und hinterließen den Eindruck von schönen Begegnungen, die der heutige Zeitgeist sicher gut gebrauchen kann.

Im Sparkassencup konnten beide Teams den 1. Spieltag erfolgreich beenden.


Dezember
Anfang Dezember zeigte unser Team eine gute Hallenform und gewann das Turnier in Herford.
   

Auch das eigene lokale Turnier konnte gewonnen werden !


   

Unsere Weihnachtsfeier erlebten wir im Soccerpark Langenhagen. Bei Pizza und Pommes durfte unser Team einen der letzten Tage im Jahr genießen.


Januar
Der erste Monat im Jahr war geprägt von der Hallenrunde. Im Sparkassencup gab es hauptsächlich Siege und Freude für unsere Mannschaft.


Beim Brötje Hallencup überzeugte unsere U13 auf der ganzen Linie und belegte am Ende einen ehrbaren 4. Platz. Unvergessen bleibt der souveräne Sieg gegen Werder Bremen !


Februar
Der Februar begann mit einem Schock - im Sparkassencup konnten wir mit beiden Teams die Runde der besten Teams nicht erreichen und schieden aus.
Wenige Tage später konnte sich unser Team rehabilitieren und schafte den Turniersieg bei Germania Grasdorf. Die Revanche gegen den SC Langenhagen glückte und auch der HSC wurde deutlich im Finale besiegt.
Max Kunze hält den Siegerpokal fest und reckt ihn in die Höhe !


März
Beim sehr gut besetzen Postladencup gab es eine starke Gruppe mit Hannover 96, FC St. Pauli und dem Stützpunkt Stade. Nach Siegen über St. Pauli und Stade konnten wir das Halbfinale erreichen und belegten am Ende den 3. Platz. Im Spiel um Platz 3 konnten wir erneut den SV Werder Bremen besiegen !


Zum Ende des Monats ging es dann endlich wieder auf den grünen Rasen !
Im Freundschaftskick gegen den VFL aus Wolfsburg (U12) gab es eine 3:5 Niederlage.


Es folgte ein Auswärtstest beim TC Hamlen / Halvestorf, den wir 2:5 gewinnen konnten.
Den Auftakt im Ligabetrieb konnten wir mit 6:0 siegreich gestalten.


April
Der April startete mit einer Niederlage gegen Blaues Wunder Hannover.
Es folgte ein 7:0 über Krähenwinkel-Kaltenweide


Mit dem gleichen Ergebnis begruben wir auch die Hoffnung der Wedemarker uns dichter auf die Pelle zu rücken.


Mai
Das traditionell schwere Spiel gegen Berenbostel konnten wir nur 5:1 gewinnen.


Gegen dens SCL konnte dann auswärts mit 0:7 der Staffelsieg eingefahren werden. Olli mußte die entsprechende Trainerdusche ertragen ...


Im letzten Staffelspiel konnten wir die Konzentration nicht mehr aufrecht erhalten und mußten uns mit einem 2:2 gegen Isernhagen begnügen.


Beim Viertelfinalspiel gegen Heeßel konnten wir mit 1:2 den Auswärtssieg klarmachen und durften so in die nächste Runde einziehen.



Juni
Der letzte Monat unserer gemeinsamen D-Jugendzeit stand dann im Zeichen der Kitzbühelfahrt. Diese 3 Tage waren sicher das beeindruckendste Erlebnis der letzten 2 Jahre. Wer darf schon als zwölfjähriger vor einer traumhaften Kulisse in den Alpen gegen Bayern München spielen und Siege gegen Unterhaching, Jahn Regensburg und  Young Boys Bern feiern ?


         

     





   



 

   





       

Irgendwie wird Kitzbühel ein magischer Ort bleiben, da sich unsere Kinder sicher noch in vielen Jahren an diese Fahrt erinnern werden.



Das Finale der Feldsaison haben wir dann 3 Tage später leider verpasst, da wir gegen Germania Grasdorf im Elfmeterschießen ausgeschieden sind. Das hat natürlich sehr wehgetan, da unser Kader nominell vermeintlich stärker ist als der des Grasdorfer Teams. Am Ende hat das Team vom Calenberger Land den Sieger der beiden Staffeln in der Kreisliga gestellt, was über den gesamten Saisonverlauf auch verdient ist.

Zum spielerischen Abschluss gab es dann noch einen kleinen Erfolg, der eigene Airportcup wurde souverän und ohne Gegentor gewonnen.



Zu guter Letzt gab es einen kleinen Saisonabschluß im Clubhaus, wir verabschiedeten uns hier von Fabienne,
Benny, Arlind, Dominik, Max und Berkay, sowie von unseren Trainern Max und Olli !



Wenn ich mich zum Ende der Saison an das letztjährige Fazit erinnere, so sind für mich dieses Jahr weniger schöne Emotionen dabei - es war eine holprige Saison. Ruhigeres Fahrwasser hätten wir sicher gehabt, wenn sich der Verein und Trainer nicht für eine Doppelbetreuung von einem Trainer für 2 Teams entschieden hätte.

Traurig stimmt es uns natürlich wieder, wenn einige Spieler den Verein verlassen. Wir werden uns gern an die 6 Jungs erinnern, die nun bei anderen Vereinen ihr Glück versuchen. Auch wir Eltern hatten tolle gemeinsame Stunden - Frankfurt, Kassel, Kitzbühel und Co. ! In meinem Terminkalender werde ich Besuche bei dem einem oder anderen fest einplanen, um ein Käffchen zu trinken und um zu schauen, wie die alten Wegbegleiter sich so machen. Euch allen wünsche ich alles Gute, behaltet uns bitte wohlwollend und positiv in Erinnerung, auch wenn die letzten Monate mit der unsicheren Kaderplanung für viele KINDER  mit der unklaren Situation unanständig lang waren.

Max, an Dich auch ein großes DANKE, gerade im ersten Jahr waren 227 Spiele, Hausaufgabenheft und Deine Erwartungshaltung an die Kids anfangs unerwartet, später ein Spaß dies zu begleiten und die Weiterentwicklung bei den Kindern zu sehen. Jeder Spieler und jedes Elternteil muss es für sich selbst beurteilen, wenn ich bis zu den Anfängen meines Sohnes beim Fußball  zurückschaue, hat mein Sohn bisher bei Dir am meisten gelernt.

Olli, Dich werden wir alle in guter Erinnerung behalten ! Du bist ein guter Typ, den man einfach gern um sich hat ! Danke, dass Du gerade im letzten halben Jahr oft den Druck und die Verantwortung allein übernommen hast !

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sommer, behaltet den Fußball im Blick -  er schenkt uns gemeinsame Zeit mit unseren Söhnen und mit anderen Elternteilen, frische Luft, Diskussionsstoff und sportliche & gesunde Kinder !


Andreas





 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü