Mit dem heutigen Tag endet die erfolgreiche Saison 2018-2019 - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Mit dem heutigen Tag endet die erfolgreiche Saison 2018-2019

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

22.06.2019: Die Saison endet mit dem Pokalsieg !
                      
.. und wieder ist ein Jahr vergangen auf das wir kurz zurückblicken wollen !

Am heutigen Samstag konnten wir das letzte und für uns wohl wichtigste Spiel mit 5:2 gegen die JSG Arminia Hannover / Langenhagen für uns entscheiden. Damit konnten unsere Jungs aus der U15 den zweiten Titel der Saison für sich verbuchen und dürfen sich nun Bezirkspokalsieger nennen.

Die Anreise war kurz, als Ausrichter hatte sich der TUS Garbsen beworben und so fanden die 3 Endspiele der A,B und C Jugend (alle mit Havelser Beteiligung) in Garbsen statt ! Das fühlte sich schon wie ein kleiner Heimvorteil an und dementsprechend legten wir in den ersten 10 Minuten los wie die Feuerwehr. Nach zwei wirklich herrlichen Kopfballtreffern führten wir mit 2:0 und ein wenig schien die Begegnung schon nach kurzer Zeit entschieden. Danach schaltete unser Team einen Gang zurück und prompt gab es den Gegentreffer zum 2:1. Immer wenn es eng wurde, konnte unsere Mannschaft aber wieder zulegen und ein weiteres Tor schießen. So kam es dann zu dem deutlichen und viel umjubelten 5:2 Endstand.



















Mit diesem Pokaltitel, dem zweiten Platz in der Liga und dem niedersächsischen Hallentitel im Futsal können wir mit der Saison recht zufrieden sein. In der Liga holten wir bei 22 Begegnungen 15 Siege, 5 Unentschieden und mussten 3 Niederlagen hinnehmen. Für den Meistertitel haben wir gerade in den Begegnungen aus der unteren Tabellenregion zu viele Punkte liegen gelassen. Hier hatten wir im Herbst eine Schwächephase, als wir gegen Holzminden, Bemerode und Bückeburg 3 sehr schmerzhafte Unentschieden hinnehmen mussten.

Im Laufe der Saison durften wir viele interessante Spiele gegen tolle Mannschaften bestreiten (z.B. Kickers Emden, VFL Osnabrück, Hannover 96 u.s.w.), einige endeten nicht so erfolgreich, erfreulich bleiben aber die 3 Pflichtspielsiege gegen den jüngeren Jahrgang von Hannover 96 und die insgesamt starken Leistungen im Pokal.











In der Halle spielten wir eine gute Runde und wurden Niedersachsenmeister im Futsal.






Besonders in Erinnerung bleibt unsere Reise nach Verl, wo wir an einem Wochenende gleich 4 Turniere mit 2 Mannschaften spielten. Es gab Turniersiege, Überraschungssiege (gegen Osnabrück) und viel gemeinsame und gesellige Zeit... -auch für uns Eltern.



















Nun heißt es Abschied nehmen..., vom Trainerteam, von einigen Spielern und auch von vielen lieb gewonnenen Elternteilen !
Wie immer sind viele Freundschaften entstanden und die bleiben - egal, wer für welchen Verein oder für eine andere Sportart aufläuft. Besonders erwähnen möchte ich  Luca Brauer, nach 9 Jahren Fußball in einem Verein (... und nur in EINEM Verein !!) bist Du hier im 2004er Jahrgang eine Legende ! Vielleicht findest auch Du nochmal zurück zum Fußball !



Einige Jungs gehen in andere Teams vom TSV (Maxi, Talah und Daniel) und bleiben uns so erhalten, Luc beglückwünschen wir zum Wechsel in ein NLZ und die anderen Jungs die uns jetzt und auch schon im Laufe dieser Saison verlassen haben, die sehen wir ganz sicher auf den Bolzplätzen der Region wieder.

Danke an unsere Trainer, ohne Euch geht es nicht und die Erfolge gehören natürlich auch Euch !

Bleibt uns bitte alle wohlgesonnen, wir hatten ein schönes gemeinsames Jahr !





















 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü