Das erste Sültrop Hallenmasters gewann der FC St. Pauli ! - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Das erste Sültrop Hallenmasters gewann der FC St. Pauli !

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

13.11.2016:  Sültrop Hallenmasters
                    

In der Rudolf-Harbig Halle in Berenbostel durften wir am vergangenen Wochenende Gastgeber für viele tolle Mannschaften sein. Bevor um 11.50 Uhr das Hauptfeld in Erscheinung trat, galt es für 4 Teams den einen begehrten Startplatz für den weiteren Turnierverlauf zu ergattern. Hier konnte sich der TSV Bemerode deutlich gegen Arminia Hannover, Germania Grasdorf und den Lokalmatador TSV Berenbostel durchsetzen.
So ergab sich folgende Gruppeneinteilung:

Gruppe A:
TSV Havelse schwarz, TSV Bemerode, 1. FC Magdeburg, Eintracht Braunschweig, FC St. Pauli, FSV Zwickau
Gruppe B:
TSV Havelse rot, TC Hameln/Halvestorf, Hannover 96, SC Paderborn, TEBE Berlin, VFL Osnabrück

Wir haben viele hochklassige und umkämpfte Spiele gesehen, einen Qualifikanten aus Bemerode, der positiv zu überraschen wusste und auch mit der Leistung der beiden Havelser Teams konnten wir zufrieden sein. Am Ende gab es folgende Platzierungen auf dem Treppchen:

1.     FC St. Pauli
2.     1. FC Magdeburg
3.     Hannover 96

Interessant ist, dass wir als Gastgeber gegen die beiden Finalisten St. Pauli und Magdeburg in den Gruppenspielen nicht verloren haben. Gegen den Sieger FC St. Pauli erreichte unsere U13 ein Unentschieden und gegen den zweitplatzieren 1. FC Magdeburg gelang uns in der Gruppenphase gar ein Sieg. In diesem Turnier konnten wir sehr häufig dem guten Niveau unserer Gäste folgen, in den engen Phasen fehlte uns einfach mal das Glück des Tüchtigen.















Am Ende einer 13stündigen Veranstaltung zieht man als Veranstalter ja mal ein Fazit, da haben mir eigentlich nur 2 Dinge nicht gefallen. Ich war sicher nicht darauf vorbereitet als Turnierleiter wegen einer Schiedsrichterfehlentscheidung so von einem Gastrainer kritisiert zu werden, das war etwas unerwartet. Sehr traurig war auch, dass ein Spieler sich so schwer bei uns verletzt hat. Das tut uns allen unendlich leid und wir wünschen dem Jungen wirklich von Herzen gute Besserung !
Auch wenn es nach so einer Verletzung schwerfällt an anderes zu denken, gab es viele schöne Dinge an diesem Wochenende. Wir sind gerade den Leistungszentren sehr dankbar für die Teilnahme ! Es ist nicht selbstverständlich aus Braunschweig, Magdeburg, Hamburg, Zwickau, Paderborn, Berlin und Osnabrück zu uns zu reisen. Auch die Nummer 1 der Landeshauptstadt – Hannover 96 – hat uns mit seiner Teilnahme glücklich gemacht.  
VIELEN DANK DAFÜR !

Ein sicher nachhaltig positives Erlebnis war auch das Übernachten der kompletten Mannschaften vom FSV Zwickau und von TEBE Berlin bei uns Gasteltern. Kinder sind einfach erfrischend unvoreingenommen. Wenn 6 Kinder aus 6 Nationen zum Abendessen an einem Tisch sitzen und über das Weltgeschehen schnacken (warum will Donald Trump eine Mauer an der Grenze zu Mexico bauen lassen), dann glaubt man für ein paar Minuten doch an das Gute im Menschen.



Es folgten in vielen Heimen nette Spiel – und Kinoabende und alle hatten offensichtlich eine großartige Zeit zusammen.









Auch das überproportionale Engagement von einigen Eltern war beeindruckend, die komplette Kaffeeversorgung oder Grillversorgung zu übernehmen war ein unersetzbarer Beitrag !
Die Arbeitsbereitschaft am Turniertag der Anwesenden hat zu einem üppigen Buffet geführt – eine Leipziger Mutter schrieb „Eure Verpflegung war grandios“.
Alle Mannschaften des Hauptfeldes erhielten ein warmes Mittagessen, die weitgereisten auf Wunsch noch ein Lunchpaket …
So können wir zufrieden auf das Wochenende zurückblicken, die Halle war überraschend voll und so wird auch sicher ein gewisser finanzieller Erfolg unter dem Strich stehen.

Es war sehr, sehr anstrengend - eine kleine Verschnaufpause haben sich jetzt wirklich alle verdient !



Nachtrag: ich habe natürlich noch viele Helfer vergessen, wie unseren Hallensprecher Moritz - ohne Zweifel fehlerfrei und eine Verstärkung am Mikro !







Vorankündigung in der Leinezeitung am 12.11.2016:


 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü