1:5 Auswärtssieg für unsere U14 bei der JSG Lehrte - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

1:5 Auswärtssieg für unsere U14 bei der JSG Lehrte

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

02.09.2017: JSG Lehrte : TSV Havelse
                        1 : 5

                         
   
Nach der bitteren Auswärtsniederlage bei Arminia Hannover stand am 3. Spieltag in der Bezirksliga eine weitere Auswärtsbegegnung bei der JSG Lehrte an. Hier war es wichtig die Köpfe wieder frei zu bekommen und den Glauben an die eigene Stärke wiederzufinden. Was gibt es da schöneres, als in der 3. Minute den Führungstreffer zu erzielen !? Der überragende Maiko Schmidt konnte uns sehr früh in Führung schießen und so fanden die Jungs auch ihre Sicherheit wieder und konnten das Spiel klar dominieren. In der 17. Minute konnte unser Capitano Ben auf 0:2 stellen und nur 2 Minuten später konnte Kaan das 0:3 nachlegen. Noch vor der Pause konnte Tim mit einem Strafstoß das 0:4 erzielen und so war die Begegnung schon vor dem Pauesentee entschieden. Besonders Maiko und David wussten vorne zu gefallen und haben für mächtig Betrieb vor dem Lehrter Tor gesorgt.

So schön die Spielzüge unserer Mannschaft in der 1. Halbzeit auch waren, umso unschöner wurde das Spiel dann im zweiten Spielabschnitt. Durch permanente Unterbrechungen kam kaum noch Spielfluss zustande und dies war sicher der harten Gangart der Lehrter Jungs zu verdanken. Der Gastgeber versuchte viel zu oft durch gefährliche Grätschen einen Ballbesitz zu erzwingen, zum Glück wurde nur Abdul in der ersten Halbzeit leicht erwischt. Mit 3 gelben Karten und einer Zeitstrafe war der Gastgeber noch gut bedient. In der 60. Minute konnte Maiko noch das 0:5 erzielen, der Schlusspunkt blieb dann dem Gastgeber vorbehalten. Nach einem reflexartigen Handspiel von Mo auf der Linie gab es in der letzten Spielminute einen berechtigen Strafstoß. Diese einzige ernsthafte Torchance nutzte die JSG Lehrte dann auch zum Ehrentor. Schade ist natürlich die viel diskutierte Doppelbestrafung, auf der Linie ein Handspiel - der Ball trullert ins Tor (Vorteil und Tor wäre möglich gewesen) und es gibt einen Elfmeter und eine rote Karte. Bei diesem deutlichen Spielstand mit dieser Szene zum Ende der Begegnung hätte es vielleicht auch eine "Gelbe" getan, aber wahrscheinlich sind die Schiedsrichter dann doch angewiesen Rot zu zeigen. Da einige von der Lehrter Bank auch aufs Spielfeld gesprungen sind und sehr lautstark Rot gefordert haben, war der Druck auf den Schiedsrichter natürlich auch sehr groß die für uns nicht ganz so charmante Farbe auszuwählen.

Am Ende bleibt das wichtigste für uns: 3 Punkte /keine Verletzten !





















 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü