unser Heimspiel TSV Havelse U13 gegen den SC Langenhagen in der Kreisliga U13 2016/2017 - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

unser Heimspiel TSV Havelse U13 gegen den SC Langenhagen in der Kreisliga U13 2016/2017

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

03.09.2016:  TSV Havelse : SC Langenhagen
                        5 : 1
   
Am 4. Spieltag der neuen Saison kam es an diesem Wochenende zum ersten Spitzenspiel gegen den SC Langenhagen.

Wir hatten einen der Mitfavoriten um den Staffelsieg zu Gast und unsere Jungs mussten sich auf ein schweres Spiel einstellen. Anders als in den letzten Begegnungen konnte unser Trainer Max von Ikier hinsichtlich des Kaders aber erstmals aus dem vollen schöpfen. Auf gutem Niveau Spiele auf Augenhöhe zu bestreiten, genau dies ist es doch, was Fußballherzen höher schlagen lässt. Demenstprechend gab es heute keine Sperenzchen bezüglich der Aufstellung und der Positionen.

Damit ist dann auch schnell erklärt, warum im Vergleich zu den letzten Spielen eine erhebliche Leistungssteigerung  zu sehen war. Die formstärksten Spieler begannen auf Ihren angestammten Positionen, wissend um die Bedeutung eines Spitzenspiels mit entsprechender Fokussierung auf die Aufgabe, so wie die JSG Wedemark es vor wenigen Wochen gegen uns gezeigt hat. Unsere Mannschaft zeigte über die gesammte Spielzeit ein drückend überlegendes Spiel und schon nach 11 Minuten konnten wir durch einen Eckball und 2 wunderschön kombinierten Toren mit 3:0 in Front gehen. Der 4:0 Führung folgte dann der Ehrentreffer für den SCL durch einen direkt verwandelten Freistoß. Unser Gegner verfiel aber meistens zu sehr in Einzelaktionen und wir zeigten heute, wie es mit tollen Kombinationen besser geht. Den letzten Treffer für uns erzielte Kaan, weitere Chancen wurden auf beiden Seiten nicht mehr genutzt. Da wir unsere Mannschaft äußerst kritisch beurteilen und das auch oft so berichten, darf man heute sicher auch mal sagen, dass wir dem Gegner zumindest am heutigen Tag in allen Belangen sehr deutlich überlegen waren, was das Ergebnis auch zu Recht so wiederspiegelt.
Wir bedanken uns bei unserer U13 für den schönen Fußball, das hat uns Eltern sehr gefallen !










 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü