bei unserer Auswärtsfahrt in Bückeburg konnten wir nur ein 1:1 Unentschieden erreichen. - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

bei unserer Auswärtsfahrt in Bückeburg konnten wir nur ein 1:1 Unentschieden erreichen.

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

10.11.2018: VFL Bückeburg : TSV Havelse
                      1 : 1
                      
Heute mußten wir ins Schaumburger Land und im Jahn Stadion zur Abwechslung mal auf Rasen spielen, was für den Einen oder Anderen eine leichte Umstellung bedeutete. Es war klar, dass Bückeburg, bis dato mit zwei Siegen und einem Unentschieden im Tabellenkeller, alles daran setzen wird unseren Jungs ein Bein zu stellen. Wir haben dies doch leider bereits in anderen Spielen erlebt. Von Anfang an machte unser defensiv eingestellter Gegner die Räume gut zu und so gab es nur einige wenige gute Kombinationen und Stafetten, die zu Torchancen für uns führten. Diese wurden jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt. Leichte Ballverluste auf unserer Seite entlasteten die gegnerische Abwehr immer wieder, ohne das Bückeburg zu nennenswerten Chancen kam. Zur Halbzeit führten unsere Jungs hauchdünn mit 1:0. Eine Leistungssteigerung mußte her, um die drei Punkte für das Team zu sichern. Die Mannschaft kam gut aus der Halbzeit, aber der letzte Biss, das Spiel nun für sich zu entscheiden war nicht recht da. Der konzentrierte Spielaufbau, Bälle fest zu machen, Wege aufzuzeigen, Chancen herauszuspielen und zum Abschluß zu bringen, waren nur ab und an erkennbar. Das Spiel wirkte zerfahren. So kam Bückeburg immer wieder zu Ballgewinnen und schließlich zu dem Ausgleichstreffer. Hier zeigte sich, dass in diesem Spielsystem das gesamte Team offensiv wie auch defensiv arbeiten muß, sonst tun sich Lücken auf. Das Team versuchte noch einmal Druck aufzubauen, aber letztendlich gelang es nicht mehr den von uns erhofften Sieg einzufahren. So geht das Team mit zwar nur einem verlorenen Spiel und sechs Siegen, aber auch vier Unentschieden in die Winterpause, die sich im Kampf um die Meisterschaft wie Niederlagen anfühlen. Nichts desto trotz drücken wir unseren Jungs weiter die Daumen, um im Neuen Jahr wieder anzugreifen und auch im Pokalrennen sind sie ja noch voll dabei.















(Bericht von Rolf Kiesel)
























 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü