Sieg in Verl und ein guter 2. Platz in Wolfsburg - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sieg in Verl und ein guter 2. Platz in Wolfsburg

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

11.02.2018: 0:1 Auswärtssieg beim SC Verl
                         
   

Der Auftakt ins Wochenende gelang mit einem verdienten Auswärtserfolg beim SC Verl.


12.02.2018:  2. Platz beim Turnier in Wolfsburg

Am Sonntag ging die Reise dann nach Wolfsburg, wo uns ein sehr starkes Teilnehmerfeld den Weg ins Halbfinale sehr schwer gemacht hat. Als jüngerer Jahrgang konnten wir bei unserem Auftritt für Furore sorgen! Gegen den durchweg älteren Jahrgang auf Landesliga/Oberliga/Regionalliganiveau konnten wir eigentlich kaum mit dem Halbfinale rechnen. Gleich zum Auftakt gab es einen deutlichen 3:0 Sieg gegen den Gastgeber, im zweiten Spiel aber auch die erste Niederlage gegen den 4. der Regionalliga: Niendorfer TSV. Die Niendorfer sollten an diesem Tag aber auch die einzigen bleiben, die Punkte gegen uns erhaschen sollten !

Im dritten Gruppenspiel konnten wir dann die großen Jungs von den FT Braunschweig ärgern und schossen den Landesligisten mit 3:0 aus der Halle.









Bei 5 Teams in der Gruppe benötigten wir leider im letzten Spiel einen Sieg gegen den 2. der Landesliga Braunschweig: BSC Acosta. Wer nun dachte unser Weg wäre in der Vorrunde zu Ende, der sah sich getäuscht und konnte einen klaren 2:0 Sieg gegen den klassenhöheren Gegner erleben. So war die Sensation perfekt und unser Team konnte in die Halbfinalspiele einziehen.

Auch in dieser Begegnung zeigten unsere Jungs, dass sie richtig Bock auf diesen Turniertag hatten. Zwar mussten wir trotz langer 1:0 Führung noch den Ausgleich hinnehmen, doch im Elfmeterschießen zeigten wir gute Nerven. Nach den jeweils ersten 3 Schützen stand es insgesamt 3:3 und den vierten Elfer konnte Bene sehr gut an den Pfosten lenken. So blieb es Tim vergönnt seinen zweiten Elfmeter zu verwandeln und den Finaleinzug einzutüten.

Im Finale trafen wir dann wiederholt auf den Regionalligisten Niendorfer TSV. Hier konnten wir unseren sehr starken Turniertag nicht krönen und mussten uns letztendlich mit 1:4 geschlagen geben. Dennoch war das Spiel enger, als man vom Ergebnis her meinen könnte. In der Abwehr langsam etwas übermütig werdend schenkten unsere Jungs das 0:1 her, statt einfach über den Torwart die Situation aufzulösen. Etwas konsterniert konnte der Favorit dann schnell auf 0:3 davonziehen, doch einer der schönsten Momente war, als wir nach dem 1:3 Anschlusstreffer uns etliche Minuten richtig mutig gegen die Niederlage gesträubt haben und mit Risiko sehr gut nach vorn gespielt haben. Trotz Willen und guter Chancen gelang uns kein Treffer mehr, die Niendorfer schossen 3 Sekunden vor dem Ende sogar noch das 1:4.



Es war ein sehr gutes Turnier von uns, mit vielen Highlights. David hat mir besonders gut gefallen, er zeigte die tolle Form der Hinrunde und hat nicht nur einige Tore erzielt, sonder richtig gut nach hinten gearbeitet. Aber auch alle anderen Spieler hatten heute einen richtigen Lauf.

Weiter so !


 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü