5:4 Heimsieg für den TSV Havelse - lesen Sie den Spielbericht zur Begegnung des TSV Havelse U14 gegen das Team vom Calenberger Land - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

5:4 Heimsieg für den TSV Havelse - lesen Sie den Spielbericht zur Begegnung des TSV Havelse U14 gegen das Team vom Calenberger Land

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

16.09.2017: TSV Havelse : JFV Calenberger Land
                     5 : 4
        

Nach den vielen Ausfällen wurde endlich wieder Fußball gespielt und wir durften als Gast heute den Tabellenführer begrüßen. Der Samstagmorgen begann mit einer Überraschung: die angekündigte Rotation im Tor zwischen Luca Brauer und Guliano Berei wurde unterbrochen und Benedikt Schwenger durfte das Tor hüten und so kam Bene für die meisten von uns überraschend zu seinem ersten Punktspieleinsatz. Der Qualität auf dieser Position tat das allerdings keinen Abbruch, schließlich haben wir auf dieser Position durchweg Qualität im Kader.

Der Druck vor dem Spiel war für unser Team immens hoch, durch unseren punktlosen Auftritt bei Arminia Hannover hätte unser Gast heute um 9 Punkte davonziehen können und so einem Rückstand läuft man dann oft der ganzen Saison hinterher. Schon nach wenigen Minuten wurde klar, warum der Gast Tabellenführer ist - der Ball lief sehr sicher und ohne große Fehler durch die Reihen der Calenberger. Nur konnte man das getrost auch von unserer U14 behaupten und so sollten wir an diesem Nachmittag ein hochklassiges Spiel sehen, welches den Namen "Spitzenspiel" absolut verdiente. Beide Mannschaften waren sehr ballsicher und aus dem Spielverlauf heraus ergaben sich trotz guter Ballstafetten wenig klare Chancen. Leider zeigten wir uns bei den ruhenden Bällen sehr unsicher, hier stimmte die Zuordnung in der Abwehr oft nicht - gefühlt standen bei Freistößen und Eckbällen mindestens ein gegnerischer Spieler immer ungedeckt vor unserem Tor. Nach meinem Geschmack müßte entweder Tim oder der Torwart noch mehr klare Ansprache geben, wer noch zu decken ist.

In der 12. Minute gelang unserem Gast per Kopfball die 0:1 Führung, auch hier kamen unsere Gäste völlig unbedrängt zum Kopfball. Der Ausgleich gelang in der 22. Minute durch Maiko Schmidt. Chancenreich ging die Partie hin und her und in der 27. Minute trafen die Gäste durch Tom Schieb erneut zur Führung. Keine 60 Sekunden später konnte Tim Sültrop jedoch einen berechtigten Strafstoß zum Ausgleich versenken. Doch in dieser wilden Halbzeit war noch lange nicht Schluß, neben jeweils einer gelben Karte für beide Teams konnte der JFV zum dritten mal in dieser Halbzeit die Führung erzielen:Samuel Owuso stellte nach einem Foulelfmeter (na ja) auf den 2:3 Zwischenstand. Nach dreimaligen Rückstand ist es gegen einen derart starken Gegner sehr schwer mental wieder auf Vollgas umzustellen, doch uns gelang es zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt zu treffen: 1 Minute vor der Pause konnte der kaum zu bremsende Maiko erneut an seinem Torkonto schrauben und zum 3:3 treffen. So ging es nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit sollte sich das Bild dann doch deutlich ändern, die ausgeglichene Partie kippte immer mehr in unsere Richtung und wir spielten zunehmend besseren Fußball, übernahmen das Kommando auf dem Platz und erspielten uns auch gute Torchancen. So gelang folgerichtig David Trajkoski die Führung für unsere U14. Die erstmalige Führung stabilisierte unser Spiel noch mehr und der 4:4 Ausgleich für unseren Gast kam dann doch etwas überraschend ! Natürlich fiel dieser wie immer durch einen Standard, einem Handelfmeter ! Vielleicht war nur für uns der erste 11er schon keiner, aber hier noch einen weiteren Strafstoß zu geben, wenn der Ball aus 2-3 Metern auf den Abwehrspieler gedroschen wird und die Hand auch nicht weit weg vom Körper ist ?! Da eine Absicht zu erkennen ist schon hart. Eine weitere Fehlentscheidung mussten wir hinnehmen, als der Torwart des JFV den Ball im Strafraum regelgerecht auffängt, im laufen dann aber locker mit dem Ball in der Hand einen Meter aus dem Strafraum rennt und dann in den 16er zurückkehrt. Sorry - das sollte man sehen und den fälligen Freistoß aus einer brandgefährlichen Situation pfeifen !

Am Ende kam es dann aber wie es heute einfach verdient war - Michel Dammeier krönte in der 61. Minute seine überragende Vorstellung mit dem 5:4 Siegtreffer.Vor dem Abpfiff gab es noch 2 Riesenchancen für unser Team, die aber leider ungenutzt blieben.

So war der Jubel am Ende natürlich sehr groß, doch auch unser Gast aus dem Calenberger Land sollte nicht traurig nach Hause gehen, heute haben einfach 26 fantastische Akteure auf dem Platz gestanden, die uns ein sehr spannendes Spiel geboten haben, welches zu jeder Zeit auf Messers Schneide stand. Glückwunsch an beide Mannschaften !

Dieses tolle Spiel hätte sicher etwas mehr Zuschauer verdient gehabt, schade auch, dass keiner unserer Stützpunkttrainer vor Ort war, wenn praktisch alle Jungs eines Jahrgangs in einem Spiel antreten - dann könnte das ja vielleicht eine Reise wert sein ...
























 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü