Das erste Saisonspiel endete mit einem 1:2 Auswärtssieg bei der JSG Halvestorf - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Das erste Saisonspiel endete mit einem 1:2 Auswärtssieg bei der JSG Halvestorf

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

26.07.2018: JSG Halvestorf : TSV Havelse
                      1 : 2
                      
Nachdem wir gestern erst sehr spät in die Saisonvorberitung starten konnten, mussten wir nach nur einer Einheit und lediglich mit 11 Feldspielern zum vereinbarten Freundschaftskick in Halvestorf antreten.

Bei 37 Grad im Schatten wartete auf alle Akteure eine schweißtreibende Angelegenheit. Natürlich war die Erwartungshaltung bei diesen Bedingungen sehr gering, doch zu unserer Überraschung erlebten wir einen engagierten Auftritt gerade von unserer Elf. Gegenüber einer Trainingseinheit ist man bei einer richtigen Partie wohl doch eher bereit an die Schmerzgrenze zu gehen und die Jungs zeigten sich sehr willig und laufstark.

Gespielt wurde über 3 x 25 Minuten, so konnten alle eine Trinkpause mehr einlegen. Trotz großer Chancen konnten wir das verdiente Führungstor nicht erzielen und so mußte ein Standard herhalten: die allesamt gut getretenen Ecken von der linken Seite mit Zug zum Tor führten dann in einem Fall zur Führung. Tim konnte den Ball über die Linie drücken und so stand es 1:0 für den TSV. Danach blieben wir spielbestimmend und der Gastgeber hatte praktisch keine Torchancen. Trotzdem fiel nach einem langen Schlag nach vorn der Ausgleich, ein Spieler der JSG konnte das Laufduell gleich gegen 2 Spieler von uns gewinnen und schob so zum glücklichen Ausgleich ein.

Im Mitteldrittel konnten wir aber wieder den alten Vorsprung herstellen. Nach einem Angriff der Halvestorfer konnte Tim den Ball abfangen und mit seinem Lauf über das gesamte Spielfeld konnten wir endlich mal einen schnellen Konter fahren und mit dem Pass auf Fernando landete der Ball nach nur 2 Stationen im Netz der Halvestorfer. So konnte Fernando seine gute Leistung auch mit einem Tor krönen.

Das letzte Spieldrittel verlief dann etwas ruhiger, die Witterung forderte ihren Tribut und so konnten wir leider keine weiteren Tore mehr sehen.
Erfreulich war die gesamte Mannschaftsleistung, keiner der Jungs viel ab und alle Spieler wussten zu gefallen. Unglaublich fleißig war die Laufleistung von Emanuel, so sorgt ein Stürmer immer für Unruhe !

Am Ende bleibt ein sehr schöner Start bei unseren Freunden von der JSG Halvestorf.






 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü