Saisonabschluss 2017/2018 - ein paar Worte zum Ende der Saison findet Ihr hier ! - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Saisonabschluss 2017/2018 - ein paar Worte zum Ende der Saison findet Ihr hier !

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Saisonrückblick 2017 / 2018

Mit einem 5:1 Heimsieg gegen den OSV Hannover haben wir die Saison beendet. Zum Abschluss gab es noch mal Pizza für alle nach dem Spiel, die schmeckte genauso gut wie die 3 Punkte !

Wenn wir an den Verlauf der Saison zurückdenken, dann sind wir schon etwas enttäuscht. In der Hinrunde konnten wir den Ligaalltag ganz gut dominieren, wurden Herbstmeister und hatten 6 Punkte Vorsprung. In der Rückrunde konnten wir diese Leistungen nur sehr selten bestätigen. 3 Niederlagen am Stück brachten dann auch moralisch einen Knacks mit sich und so mussten wir am Ende sogar zwei Teams an uns vorbeiziehen lassen.



Dem Staffelsieger aus Calenberg gratulieren wir zur sicher konstantesten Leistung aller Teams, beide Begegnungen gegen den Kontrahenten vom Deister waren sehr spannende Spiele, die jeweils mit einem Heimsieg endeten.



Im Juli hatten wir ein sehr schönes Trainingslager im Kalletal, hier konnten sich unsere Jungs erstmals richtig kennenlernen und der Grundstein für die gute Hinrunde wurde gelegt.








Noch vor dem ersten Punktspiel nahmen wir am New Yorker Cup in Braunschweig teil, trotzten der Eintracht ein Unentschieden ab und zeigen sehr schönen Fußball.



Gegen Wunstorf starteten wir auch gleich mit einem 3:0 Heimsieg und als wir im September dann auch gegen Calenberg mit 5:4 gewannen, war die perfekte Hinrunde mit dem "Halbzeittitel" eingetütet !

Gute Leistungen durften wir auch beim 9:0 Sieg gegen den klassenhöheren TUS Garbsen und bei dem 0:2 Auswärtssieg gegen die U13 von Hannover 96 beobachten.

Ab November gab es dann den einen oder anderen Abstecher in die Halle, unser eigenes "Bundesligaturnier" brachte uns viel Spaß, Anerkennung und auch einen schönen Beitrag in die Mannschaftskasse. Sieger wurde Hannover 96.



Im Dezember ging es dann an die Weser, trotz deutlicher Niederlage war es sehr lehrreich gegen Werder Bremen zu spielen.







Über Ostern gab es dann den Höhepunkt der Saison, 10 Tage in der Sonne in Italien ! Unser Trainingslager in Cattolica wird den Jungs sicher unvergessen bleiben, neben vielen schweißtreibenden Einheiten gab es auch diverse Testspiele und ein schönes Turnier. Die Italiener waren ein wundervoller und freundlicher Gastgeber !














(über den Dächern von ...)


(Erkundungstur in San Marino, gerade noch 25 °, gab es oben eine Schneeballschlacht !)




(Besuch in Imola, ja Jungs - die gekauften Shirts sind kein fake ...)




(Stadionbesuch in Bologna)









(Deutschland im Regen - unsere U14 kickt in der Abendsonne!)


(die Chefetage !)

  
(vor dem Hotel rumlungern, aber dann in die Stadt "auf Streife" !

  
(Mitte der Woche - die örtliche Spielhalle hat eröffnet !)




(zwischendurch wurde auch Fußball gespielt)


(Eröffnungsfeier beim Turnier)



 
(.. Feierabendbier und unser Hotel)


(Eindrücke von Strandspaziergängen, Anekdoten aus den täglichen Geschehnissen und andere belanglose Ereignisse gingen dann in das tägliche WhatsApp Tagebuch in die Elterngruppe)

Danach ging es wieder zurück in den Alltag, doch auch während der Saison gab es zwischendurch immer wieder gemütliche Mannschaftsessen ...



In die Rückrunde starteten wir dann auch standesgemäß mit einem Sieg gegen Heessel.

Danach folgte dann der April, in dem wir uns, völlig unverständlich, alles aus den Händen nehmen ließen. Innerhalb von 14 Tagen verloren wir gegen den OSV, Anderten und den 1.FC Wunstorf. In keinem dieser Spiele waren wir die schlechtere Mannschaft, nur begann hier eine Serie von haarsträubenden, individuellen Patzern.

Im Mai legten wir dann den desaströsen April etwas ab und konnten zu Hause gegen die JSG Wedemark gewinnen und auch in Verl spielten wir wieder schönen Fußball beim hiesigen Leistungsvergleich.



Mitte Mai kam es dann zum zweiten Aufeinandertreffen mit dem späteren Staffelsieger, dem Calenberger Land. Ähnlich wie im Hinspiel gab es eine Begegnung auf Augenhöhe, welches diesmal mit dem besseren Ende für den Gastgeber ausging.

Ende des Monats konnten wir dann die steigende Leistungskurve unterstreichen, trotz 0:1 Niederlage in letzter Sekunde zeigten unsere Jungs gegen Eintracht Braunschweig ein sehr engagiertes und starkes Spiel.

Danach plätscherten die letzten 2 Spiele ohne Bedeutung so vor sich hin, eine Niederlage und ein Sieg komplettierten dann unseren Saisonabschluss, verbunden mit dem 3. Tabellenplatz.

Der erreichte Tabellenplatz vermittelt einem natürlich ein Gefühl von Unzufriedenheit, während ich hier beim schreiben über die verschiedenen Begegnungen streife, muss ich aber erstaunt feststellen, dass wir eigentlich nur 2 grausige Wochen im April hatten.

Nun muss jeder für sich entscheiden, ob er sich deshalb zu den Dauernörglern gesellen möchte, oder lieber die schönen Erlebnisse in den Vordergrund heben möchte.
Von Kalletal bis Italien, runde Geburtstagsfeiern bis in die Morgenstunden und vieles mehr, ich persönlich habe viele Highlights - wie auch in den Jahren zuvor - dem TSV Havelse, den Eltern der U14 und den tollen Jungs zu verdanken.

Auch unserem scheidenden Trainer Tolli möchte ich noch mit auf den Weg geben: es ist eine Bereicherung dich kennengelernt zu haben, die Italienfahrt und unsere netten Abende in Cattolica mit dem gesamten Team bleiben in schöner Erinnerung.

Nach dieser Saison haben es auch wieder zwei Jungs geschafft, sich durch unser Team in den Fokus zu spielen !
Maiko und Michel wechseln zu Hannover 96. Es war imponierend, dass sich beide Jungs ohne Starallüren bis zur letzten Sekunde für uns aufgerieben haben. In dieser Rolle als Ausbildungsverein sieht sich ja auch der TSV Havelse, also sind wir nicht traurig sondern stolz auf Euren nächsten Schritt !

Abschied nehmen müssen wir nun auch von Bene, Ben, Bilal und Max ! Auch mit Euch hatten wir schöne gemeinsame Erlebnisse, bleibt uns positiv gewogen und habt Spaß am Fussballsport!



Lieven, auch Dir sei gedankt für Deinen Einsatz! Wenn es nötig war, bist Du immer eingesprungen und Du warst immer ein umgänglicher und freundlicher Gesprächspartner.


(tschö, bis bald ...)


(David und Michel beim Spiel in Lehrte)


                                                                                                         (Stammtischniveau ;-))

   

(unsere sportliche Heimat !)




So, es ist Sonntag Abend - Saison vorbei .... !

Dienstag: Training, Attacke - weiter gehts, die Saison 2018/2019 ruft !

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü