mit einem 1:3 Auswärtssieg konnten wir gegen den jüngeren Jahrgang von Hannover 96 bestehen. - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

mit einem 1:3 Auswärtssieg konnten wir gegen den jüngeren Jahrgang von Hannover 96 bestehen.

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

13.10.2018: Hannover 96 (U14) : TSV Havelse
                      1 : 3
                      
Am 7. Spieltag durften wir das NLZ in Hannover besuchen und mit dem jüngeren Jahrgang der "Roten" hatten wir eine sehr schwere Aufgabe zu lösen. Im Oktober bei 29 ° auf dieser tollen Anlage zu spielen war im Verbund mit dem Ergebnis ein sehr schönes Erlebnis. Das erzielte Resultat spiegelt die Leistung der ersten Halbzeit wieder, denn im Gegensatz zu unserer Niederlage im letzten Spitzenspiel waren wir diesmal von der ersten Minute an die druckvolle und spielbestimmende Mannschaft. Hannover 96 hat eine sehr stark spielende Mannschaft zusammengestellt und man darf diese einfach nicht ins kombinieren lassen kommen. Genau dies konnten wir von der ersten Sekunde an unterbinden und unser laufintensives Pressing brachte uns dann bereits in der 8. Minute das 0:1 durch Emanuel. Unser Team blieb im Vorwärtsgang und konnte das verdiente 0:2 durch Tim nachlegen. Zu diesem Zeitpunkt war keine Viertelstunde gespielt und das ganze sah sehr vielversprechend aus. In der 17. Minute konnte Hannover dann etwas überraschend zum 1:2 verkürzen. Direkt nach diesem Gegentor konnten wir aber von unseren Jungs die Aufmunterung vernehmen: "Nichts passiert, wir sind die absolut überlegende Mannschaft, weitermachen !". Und genau hier lag heute das spielentscheidende Element in der ersten Halbzeit: die Jungs haben ein gutes Gefühl gehabt und an ihre eigene Stärke geglaubt. So dauerte es auch keine Minute bis Emanuel sich seine Überlegenheit in der Geschwindigkeit zu Nutze machte und das 1:3 erzielten konnte. 96 hatte in der ersten Hälfte auch noch eine große Chance, unsere Abwehr inklusive Torwart war schon ausgespielt, doch der gegnerische Spieler schob die Kugel am leeren Tor vorbei. Nach der mehr als verdienten Pausenführung sahen wir im zweiten Spielabschnitt leider ein anderes Bild. Unsere U15 ging in den Verwaltungsmodus, bei Zweikämpfen waren wir plötzlich immer den berühmten Schritt zu spät. Hannover 96 drehte nun den Spieß um und startete eine sehr starke Pressingphase von gut 20 Minuten, die mit vielen guten Torchancen verbunden war. Doch entweder hielt uns das Aluminium oder der sehr gut aufgelegte Luca Brauer im Spiel. Warum unser Team die vielen guten Umschaltsituationen nicht nutzen konnte oder wollte, war uns allen ein Rätsel. Vielleicht hatte die erste Hälfte zu viel Kraft gekostet ...

Zum Ende des Spiels ging aber auch dem Gastgeber die Puste aus und in den letzten 10 Minuten konnte sich Hannover auch keine zwingenden Chancen mehr rausspielen. So blieb es am Ende in einer guten und temporeichen Partie beim 1:3 Auswärtssieg der Havelser Jungs. In der Tabelle konnten wir an Hannover 96 vorbeiziehen.



























 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü