2:1 Heimsieg gegen die JSG Wedemark - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2:1 Heimsieg gegen die JSG Wedemark

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

05.05.2018: TSV Havelse : JSG Wedemark
                      2 : 1
                         
   
Nach 3 Spielen ohne Punkte gelang am heutigen Samstag Nachmittag der langersehnte Dreier gegen den Tabellenletzten aus der Wedemark. Mit der Verunsicherung in den Knochen war es das erwartet zähe Spiel, zumal unser Gast sich ausschließlich auf die Verteidigung des eigenen Gehäuses konzentrierte. Das ist natürlich legitim und wurde von den Wedemarkern auch sehr gut praktiziert. Unser Ballbesitzfußball brachte uns in der ersten Halbzeit 2-3 Chancen, Ben hätte uns um ein Haar in Führung geschossen, doch der sehr schwer zu nehmende Ball rauschte Millimeter über den Querbalken. Wie auch in den letzten Wochen kassierten wir dann das Gegentor durch Niclas van Geldern. Der wohl einzige Torschschuss unserer Gäste in der gesamten Partie stellte den Spielverlauf auf den Kopf und so gingen unsere Jungs frustriert in die Kabine. Nachdem Maiko mit Trainingsrückstand fehlte und David in der 23. Minute verletzt ausgewechselt wurde, gab es auch wenig Hoffnung auf Besserung in Halbzeit zwei, das Durchsetzungsvermögen der beiden über die Außenbahn fehlte uns im Spiel. Doch angeführt von einem überragenden Michel versuchten wir weiter die Partie zu drehen und in der 48. Minute konnte uns Michel auch mit dem 1:1 Ausgleich erlösen. Der Ausgleich war sicher etwas glücklich, da der Ball schon haltbar schien. In den letzten 10-15 Minuten war unser Gegner konditionell unterlegen und konnte keine Entlastung mehr nach vorn bringen. Kurz vor dem Ende gab es dann den entscheidenen Elfmeter für unser Team, der für etwas Diskussionsstoff sorgte. Sicher hätte nicht jeder Schiedsrichter gepfiffen, da unser Spieler nach dem Kontakt nicht theatralisch zu Boden ging. So liegt es ja meißtens in der Natur der Sache, dass so eine Situation von den Mannschaften und Eltern unterschiedlich wahrgenommen werden. Für uns war die Entscheidung natürlich Gold wert und so konnte Tim 3 Minuten vor Schluss den Siegtreffer für unsere U14 markieren.

Am Ende war es kein gutes Spiel von uns, der Sieg sicher glücklich und trotzdem verdient.






(Luc kommt um eine Fußspitze zu spät, sonst klingelt es)


(Michel zieht ab - der Gegner stellt sich mit Mann und Maus davor)


(der gefährliche Freistoss wird fast vom Stürmer erreicht, dann geht er wenige Zentimeter am Pfosten vorbei)








 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü