das 2:2 Unentschieden ist ein bitterer Rückschlag für unser Team. - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

das 2:2 Unentschieden ist ein bitterer Rückschlag für unser Team.

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

08.09.2018: JSG Arnum/Hemmingen : TSV Havelse
                      2 : 2
                      
Gestern durften wir am 4. Spieltag unser erstes Auswärtsspiel bestreiten und es war wie erwartet eine schwere Aufgabe. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft, doch die Tore wollten nicht so recht fallen. Trotz mehr Ballbesitz blieben die zwingenden Torchancen Mangelware und so dauerte es bis zu 21 Minute, ehe uns Luca Georgiev nach einer sehr schön anzusehnden Kombination mit 0:1 in Führung brachte. Doch statt mental gestärkt auf weitere Tore zu gehen verflachte das Spiel und bis zur Pause waren nur noch wenig aufregende Szenen zu sehen.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere U15 wieder besser ins Spiel und drängte auf das zweite Tor, welches dann in der 41. Minute auch durch einen Distanzschuss von Tim fiel.


(Tim fordert den Ball...)


(...er bekommt ihn mustergültig aufgelegt...)


(... und der Schuss aus gut 22 Metern zappelt zum 0:2 im Netz)

In der Folge kontrollierten wir das Spiel und wir hätten weitere Tore erzielen können. Die größte Chance konnte David frei vor dem Tor leider nicht verwerten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir uns alle sicher, dass wir das Spiel am Ende 3-4 : 0 gewinnen würden, doch zu unserem Leidwesen sollte es etwas anders kommen. Aus dem Nichts schenkten wir dem Gastgeber den Anschlusstreffer, als wir in Ballbesitz vor dem eigenen Strafraum nicht über den Torwart auflösen sondern versuchen quer zu spielen. Der Gegner brachte ein Bein dazwischen und konnte plötzlich frei vor dem Tor zum 1:2 vollstrecken.

Statt weiter mutig dem Gegner unser Spiel aufzudrücken gab es den gleichen Leistungszusammenbruch wie in der ersten Halbzeit. Beflügelt von dem überraschenden Anschlusstreffer drängte der Hausherr auf den Ausgleich und dieser fiel dann auch wenige Minute vor dem Ende der Partie.

Letztendlich ist das Unentschieden auch ein gerechtes Ergebnis, da die JSG Arnum/Hemmingen einfach ein tolles und engagiertes Spiel zeigte. Unser Team muss sich vorwerfen lassen, dass die Leistungsbereitschaft in beiden Halbzeiten nur so ca. 20 Minuten andauerte. Immer wenn wir ein Tor erzielt haben, wurde die Abwehr wackelig, die Unterstützung und Laufbereitschaft aus dem Mittelfeld fehlte und der Sturm hatte heute kein Zielwasser getrunken.

Nun haben wir den Start von 3 wichtigen Spielen innerhalb von 8 Tagen verpatzt und müssen damit leben. Dennoch ist es schöner spannende Spiele zu bestreiten, statt gegen nicht ganz so starke Gegner ohne besonderen Aufwand deutlich zu gewinnen. Von daher sollten wir einen Haken an dieses Unentschieden machen und hoffen darauf, dass die Jungs Bock haben im Pokal und danach gegen Calenberg zu spielen !

Wir hoffen, dass Fernando wieder ins Training einsteigt und Maiko wieder mitwirken kann (schön, dass Du wieder bei uns zu Hause bist :-)).

Schönen Sonntag Euch allen !









 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü