Auswärtsniederlage bei der JSG Anderten-Ahlten - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Auswärtsniederlage bei der JSG Anderten-Ahlten

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

21.04.2018: JSG Anderten/Ahlten : TSV Havelse
                      4 : 1
                         
   
Der 12. Spieltag brachte uns leider eine weitere Niederlage bei der JSG Anderten/Ahlten und wir wollen kurz auf die Geschehnisse zurückblicken. Nach dem Spiel merkte ein Elternteil an "da bin ich ja gespannt was Du schreibst". Ich hatte mir schon zum Pausenpfiff ganz fest vorgenommen positiv über unsere Jungs zu berichten, egal wie das Spiel auch enden würde, denn es gab sehr wohl eine Reaktion auf das schlechte Spiel beim OSV Hannover. Unsere Elf ging sehr engagiert in die Partie und wirkte von der ersten Sekunde sehr fokussiert, gedanklich wach und auch vom Spieltempo gut eingestellt. Wir spielten eine kombinationsstarke erste Hälfte, nur suchten wir zu selten den Torabschluss. Überraschend fiel dann aber das 1:0 für den Gastgeber durch Niclas Andräe, welches David mit einem sehr schönen Treffer egalisieren konnte. Der Knackpunkt im Spiel war dann die Nachspielzeit in der ersten Hälfte, es gab einen berechtigten Foulelfmeter für unsere Jungs, doch der gute Torwart von Anderten/Ahlten konnte den Schuss von Tim mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken. Mit einem Führungstreffer direkt zur Halbzeitpause hätten wir natürlich eine große Siegchance gehabt, doch so mussten wir uns mit dem 1:1 begnügen. Auch nach der Pause kamen wir gut aus der Kabine und spielten ordentlich weiter. Der sehr starke Niclas Andräe konnte aber in der 45. Minute einmal unbemerkt im Rücken der Abwehr entwischen und erzielte die erneute Führung für die JSG. Nur wenige Minuten später verlor Tim einen wichtigen Zweikampf gegen den Torjäger der Gastgeber und so gelang der dritte und entscheidende Treffer für die Heimelf. Auch wenn er bisher eine sehr starke Saison spielt, damit avancierte Tim zum Pechvogel des Tages und die Niederlage war nicht mehr abzuwenden. Den Schlusspunkt setzte dann Niclas mit seinem vierten Treffer und wir mussten mit leeren Händen nach Hause fahren. Verägert muss man nach dem Spiel eher nicht sein, dass der gute Auftritt im ersten Spielabschnitt nicht belohnt wird, dies tut einem eher leid für die Jungs.
Natürlich muss auch anerkannt werden, dass im gesamten die Gegner in der Liga gut arbeiten und spielerisch zu dem Führungsduo der Hinrunde aufgeschlossen haben. Und wenn ein Stürmer 4 Tore erzielt, dann hat er natürlich auch eine gewisse Qualität.

Es wird spannend sein die weitere Entwicklung unserer Elf bis zum Saisonende zu beobachten - so müssen wir in jedem Spiel aufs neue alles raushauen !






 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü