3. Platz beim Brotverstehercup in Wolfenbüttel 2016 - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

3. Platz beim Brotverstehercup in Wolfenbüttel 2016

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

30.07.2016: 3. Platz beim Brotverstehercup

Nach der anstrengenden Vorbereitung stand heute die erste weite Fahrt nach Wolfenbüttel an. Trotz einer Woche ohne Verschnaufpause hatte der bisher erst zur Hälfte vollständige Kader Lust wieder gegen den Ball zu treten.

Leider begann der Tag mit einer Verspätung von 3 Spielern zum Treffpunkt, was leider zu der Entscheidung führte, das Turnier gegen den stärksten Gruppengegner komplett in Unterzahl zu bestreiten. So gab es in der logischen Konsequenz eine 0:1 Niederlage gegen Acosta Braunschweig, was uns in der Folge die ganze Vorrunde begleitete. Die Jungs mussten sich sehr anstrengen und steigern, um noch das Halbfinale zu erreichen, was uns aber mit 7  Punkten und einem guten Torverhältnis in den drei weiteren Begegnungen gelang.

Nur hatte das zur Konsequenz, dass wir schon im Halbfinale auf den großen Turnierfavoriten VFL WOLFSBURG trafen. In diesem Spiel zogen wir mit einer knappen 0:1 Niederlage nach einem Torwartfehler den kürzeren. Ob es die richtige Entscheidung war, das Finale auf Grund einer leichten Verspätung von 3 Sielern zu "verschenken", muß der Trainer entscheiden und  verantworten. Uns Eltern taten die Jungs schon etwas leid.

Als Berichterstatter bin ich ja nicht der große Fußballfachmann und lerne so immer wieder was dazu, so auch heute zu dem Thema Disziplin und Pünktlichkeit: Ein erfahrener Trainer kurz unter dem Profibereich erzählte mir, wie er damit vor wenigen Tagen umging. Die verspäteten Spieler mussten für ihre Teamkollegen ein komplettes Frühstück zubereiten. Das empfand ich als eine charmante Idee und natürlich müssen sich unsere Jungs bemühen verlässlich zu sein. Wenn es aber mal schief geht, finde ich die Wahl: entweder ein Spiel aussetzen oder beim nächsten Training ein Eis für alle Kollegen ausgeben eine gute Variante.

Um zum Fußball zurückzukommen: das abschließende Spiel um den 3. Platz nutzten wir zur Revanche für das verlorene Spiel in Unterzahl. Mit kompletter Besetzung konnten wir das erneute Spiel gegen Acosta Braunschweig gewinnen und somit wenigstens den Weg aufs Treppchen bestreiten und Platz 3 sichern.

















 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü