In der 2. Pokalrunde konten wir souverän in die nächste Runde ziehen. - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

In der 2. Pokalrunde konten wir souverän in die nächste Runde ziehen.

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

12.09.2018: Blaues Wunder Hannover : TSV Havelse
                      1 : 3
                      
Unter der Woche gab es eine schöne Abwechselung zum Ligaalltag: die 2. Pokalrunde stand an !
Als Glückslos konnte man die Auswärtsaufgabe am Bischofsholer Damm nicht gerade bezeichnen, eilte dem Gastgeber doch der Ruf voraus, eine hervorragende Mannschaft zu sein, die in der Bezirksliga die dominierende Mannschaft sei.

Und dieser Ruf wurde durchaus bestätigt, die klassentieferen Hannoveraner zeigten sich vom Niveau her eher wie ein Konkurrent um eine obere Platzierung in der Landesligameisterschaft. Das führte aber zu unser aller Vergnügen zu einem sehr ansehnlichen Fußballspiel und unsere Jungs mussten sich auf einen harten Kampf einlassen. So gab es Chancen hüben wie drüben, wobei unser Team die etwas reifere Spielanlage zeigte. Die größte Chance in den ersten Minuten hatten wir, als wir nach einem direkten Freißstoss an den Innenpfosten plötzlich frei vor dem leeren Tor standen, das Ergebnis blieb zu unserem Entsetzen aber bei 0:0. Trotzdem konnten wir schon im ersten Spielabschnitt durch Emanuel das 0:1 markieren. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

In Halbzeit 2 konnten wir uns weiter steigern und Oguzcan bewies, wie so oft in der Vergangenheit, seine Torjägerqualitäten und legte das 0:2 nach. Danach folgten die skurilen Elfmeterspielchen. Nach einem klaren Foul gegen uns machte der Schiedsrichter erst keine Anstalten auf den Punkt zu zeigen, doch war es ein Spieler des Gastgebers, der das Foul zugab und somit den verspäteten Strafstoß für uns ermöglichte! Fairplay gibte es doch - großartige Geste ! Tim nutzte dies zur Vorentscheidung und schoss die Kugel zum 0:3 in den rechten Winkel. Nur wenige Minuten später waren wir erneut nur durch ein Foul zu stoppen und der Schiri zeigte erneut auf den Punkt. Diesmal wählte Tim die andere Ecke, was der Torwart ahnte, und der Ball wurde gehalten. Beim Nachschussversuch wurde Tim nochmal umgesenst, aber irgendwann ist es ja auch mal gut mit den Elfmetern.

Der Gastgeber kam zwar noch zum 1:3 Anschlusstreffer, aber anders als im letzten Ligaspiel zeigten wir keine Nervosität und so schaukelten wir das Ergebnis souverän nach Hause.

Es war ein sehr starkes Spiel unserer U15 und so konnten wir uns nach dem schwachen Auftritt in der Liga etwas rehabilitieren.
Besonders gefreut hat mich der Auftritt von Maiko, der gespielt hat, als wenn er nie weggewesen wäre. Das Zusammenspiel da vorn hat nach so kurzer Eingewöhnungszeit schon sehr gut geklappt.

Unseren Respekt hat heute unser Gegner, Blaues Wunder hat eine unglaublich starke Mannschaft, mit pfeilschnellen Stürmern in der Box. Trotz des drohenden Ausscheidens gab es absolut keine verbalen Giftigkeiten (sportlich dafür umso mehr Einsatz) und Zeit für Fairness gab es auch.

Es hat Spaß gemacht !












 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü