mit einem deutlichen 5:0 Sieg konnten wir heute erfolgreich in die Saison starten. - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

mit einem deutlichen 5:0 Sieg konnten wir heute erfolgreich in die Saison starten.

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

18.08.2018: TSV Havelse : TUS Garbsen
                      5 : 0
                      
Heute Nachmittag war die anstrengende Vorbereitung endlich beendet und wir wechselten in den Spielbetriebmodus ! Testspiele haben durchaus ihren Reiz, Punktspiele sind dann aber doch das, worauf alle hinarbeiten. Es war natürlich charmant, dass wir am ersten Spieltag gleich Gastgeber im Garbsener Derby sein durften und so viele alte Weggefährten auf dem Platz und auf der Tribüne treffen durften.

In den letzten Wochen testeten wir verschiedene Spielsysteme mit unterschiedlichen Spielern auf den jeweiligen Positionen. Am gefälligsten war zuletzt die Dreierkette und da wir einen tiefstehenden Gegner erwartet hatten, begannen wir auch mit diesen System.
Doch wie so oft kam es ganz anders und unser Gast überraschte mit einer forschen Grundausrichtung und versuchte ständig auf unsere Abwehr zu pressen. Unser Defensiverbund lies sich dadurch aber nicht verunsichern und spielte fehlerfrei von hinten heraus. Die Chancen im Spiel waren dann auf unserer Seite und wir hätten schon im ersten Spielabschnitt mit 1-2 Toren in Führung gehen können. Die Garbsener Innverteidigung hielt aber mit guten Zweikampfwerten dagegen und so hielt der TUS das Unentschieden bis zum Pausenpfiff.

Das laufintensive System der Garbsener hinterlies aber seine Spuren, wir waren sehr geduldig und glaubten an unsere bessere Grundkondition. Der Trainer nahm noch einige wenige personelle Veränderungen vor und im Aufbau entwickelten wir etwas mehr Spielkultur mit guten Bällen in die Tiefe und auf die Außenspieler. So entwickelte sich dann in der zweiten Hälfte auch ein Spiel auf ein Tor, der TUS konnte nach vorn keine Akzente mehr setzen und wir konnten völlig verdient 5 Tore erzielen. Viele Chancen blieben noch ungenutzt liegen, das Aluminiumgehäuse verhinderte auch noch weitere Torerfolge und so blieb am Ende ein Kuriosum: In den letzten vier Spielen bekamen wir keinen Gegentreffer und konnten selbst vor der Pause aber auch kein einziges Tor erzielen. Nach der Pause erzielten wir aber noch 17 Treffer in den 4 Partien !
Dieses Jahr hatten wir sicher die härteste Vorbereitung, die unsere Kinder bisher mitgemacht haben. Der konditionelle Grundstock ist aber offensichtlich ein wichtiger Faktor !

Unseren Garbsenern Kollegen vom TUS wünschen wir eine schöne Saison, ich persönlich hoffe, dass der TUS die Landesliga halten kann !
Dem verletzten Spieler vom TUS Garbsen wünschen wir eine schnelle Genesung, wir sind sehr traurig über die schwere Verletzung...







 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü