3:0 Heimsieg im Aufaktspiel gegen den 1.FC Wunstorf 2017/2018 - tsvhavelse2004er

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

3:0 Heimsieg im Aufaktspiel gegen den 1.FC Wunstorf 2017/2018

AKTUELL > SPIELBERICHTE

Spielberichte


 

19.08.2017: TSV Havelse : 1. FC Wunstorf
                         3: 0
                         
   
Nach dem regenbedingten Spielausfall am 1. Spieltag durfte unser U14 Team gestern zum Saisonauftakt antreten. Endlich richtiger "Männerfußball" auf das große Feld und 11 gegen 11 !

Die Umstellung auch auf die großen Tore brachten natürlich viele Unwegbarkeiten mit sich und so war die Spannung bei allen zu spüren, schließlich ist es im Vorfeld schwer zu sagen wo man steht, da andere Teams mit gemischten Jahrgangsmannschaften oder im kompletten älteren Jahrgang ja schon im zweiten Jahr auf dem Großfeld unterwegs sind. Das die Umsetzung auf dem größeren Feld schon funktioniert war schon in der Vorbereitung zu sehen und so begannen wir das Spiel gegen die erfahrenen Wunstorfer spielbestimmend. Der Gast verzichtete weitesgehend darauf unsere Abwehr anzulaufen und so konnten der Torhüter Luca Brauer und unsere Innenverteidiger das Spiel in Ruhe von hinten aufziehen. Im vorderen Drittel verdichtete sich das Spielfeld dementsprechend und so war es ein schwieriges Unterfangen den Gegner kreativ zu bespielen und aussichtsreiche Torchancen herauszuarbeiten. Unseren Jungs gelang es trotzdem den Druck immer mehr zu verstärken, und in der 15. Spielminute konnte unser Kapitän Ben in den Strafraum eindringen und war nur noch durch ein eindeutiges Foul aufzuhalten. Den fälligen Straßstoß konnte Tim zur 1:0 Führung verwandeln.

 
 

Die Führung gab unserer U14 natürlich Sicherheit und so kam die Havelser U14 zu weiteren Torchancen. In der 21. Minute sorgte dann Max Kuntze für den 2:0 Halbzeitstand, der doch recht eindeutig herausgespielt war.

In der zweiten Halbzeit konnte sich 12 Minuten vor dem Spielende noch David Trajkoski in die Torschützenliste eintragen, mehr Treffer gelangen uns leider nicht mehr.



Mit dem Spielverlauf können wir trotzdem zufrieden sein, da die Wunstorfer im gesamten Spiel nur durch sporadische Freistöße und Eckbälle gefährlich waren - hier hatten die Gäste natürlich körperliche Vorteile. Aus dem Spiel heraus hatte der FC nur eine Torchance, die Luca Brauer sehr gut entschärfte.














 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü